Willi kommt in Afrika an und kauft sich einen Hut, eine Sonnenbrille und einen Sonnenschirm um sich vor der heißen Sonne zu schützen. Er wandert durch die Straßen und wundert sich:“ warum kratzt denn meine Nase so? Und warum gibt es hier denn keine Pinguine?“. Plötzlich merkt Willi das er mal auf die Toilette muss. Er geht in ein Plumsklo mit Spiegel und schreit „AAAAAAA ich hab ja einen Bart!!! Ich muss sofort zum Frisör und ihn mir wegschneiden lassen“. Willi weiß nicht, das der Bart etwas ganz besonderes ist, was einem Pinguin nur passiert, wenn es ganz plötzlich ganz warm wird.
Also geht Willi direkt zum Frisör in der nächsten Straße. Auf dem Weg zum Frisör sieht Willi ein Schild auf dem steht: „Einladung zur Safari! Zwei Personen für nur einen Cent! Und drei für fünf Cent!“.
Willi möchte unbedingt zu der Safari und denkt: „Aber erst muss dieser blöde Bart weg!“
Der Frisör schneidet den Bart in einer rasenden Geschwindigkeit.
Doch nach ein paar Stunden sieht Willi, dass der verrückte Bart einfach wiedergekommen ist. Er lässt ihn sich noch sechs mal schneiden, aber er kommt immer wieder. Er merkt, wenn er den Bart immer wieder schneiden lässt, ist das Geld Verschwendung.
Dann geht Willi einfach mit dem Bart zur Safari, denn es ist ihm jetzt eigentlich auch egal.
Auf der Safari lernt er die lustige Lilli, die süße Sina und den dummen Daniel kennen.
Was kauft Willi sich als erstes in Afrika?
1. Einen Wintermantel, einen Schlitten und einen Schneeschieber
2. Eine Sonnenbrille, einen Hut und einen Sonnenschirm