Sie lesen, dass sie die Hilfe eines Hasens brauchen, um das Waldmädchen zu finden. Im Buch steht ganz genau, wo sie den Hasen finden. Der Hase wohnt weit über dem Bergtal hinter dem großen Fluss in einem kleinen Bau. Lilli und Nikola setzen sich auf ihre Pferde und reiten los. Unterwegs müssen sie viele Flüsse überqueren – ein Glück, dass sie ihre Pferde dabei haben. Nach einem Tag sind sie endlich angekommen und finden den Hasen in seinem Bau.
Plötzlich fängt der Hase an zusprechen: „Oh, ihr habt ein magisches Buch dabei. Das gehört bestimmt meiner Freundin!“ Nikola fragt: „Ist das Waldmädchen deine Freundin? Wir sind auf dem Weg zu ihr und wollen ihr das Buch zurückbringen. Kannst du uns helfen, zum Waldmädchen zu kommen?“ Der Hase antwortet: „Ja natürlich, aber nehmt euch in Acht, wir müssen einen gefährlichen Weg hinter uns bringen!“
Die drei machen sich auf den Weg. Der Hase erzählt ihnen auf dem Weg, dass sie an einem gruseligen Schloss, das dem Zauberer Zorros gehört, vorbei gehen müssen. Als sie dort ankommen, zieht ein Gewitter auf. Plötzlich sehen sie den Zauberer Zorros auf dem Turm von seinem Schloss stehen.