Adrian und Samuel flogen durchs All, an Kometen und Sternen vorbei und plötzlich schrie Adrian: „Samuel der Mars !“ Sie landeten und Samuel schwärmte:“Ich wusste nicht, dass der Mars so schön ist „. „Ich wusste auch nicht, dass der Mars so steinig ist “ antwortete Adrian und sah sich die Umgebung, durch das Fenster,näher an. „Ich schätze wir können nicht atmen, wir müssen wohl die Raumanzüge anziehen.“ schlug Samuel vor. Sofort zogen sie sich die Raumanzüge an. Sie gingen über den Mars und sahen einen Urwald. „Dieser Urwald ist riesig Adrian, hier will ich übernachten“, freut sich Samuel . „Okay Samuel, aber nur eine Nacht“ stönte Adrian.
Samuel meinte “ Hier ist ein guter Platz zum Übernachten weil hier ein See ist und Bäume auf denen man schlafen kann“. Sie machten es sich auf einem großen Baum bequem, schliefen ein und als sie nach einigemn Stunden die Augen öffneten hörten sie einen Papagei schreien. Die Abenteurer wunderten sich wo sie sind und erinnerten sich dann an ihr Abenteuer, die rakete und den wunderschönen Urwald auf dem Mars. .“Komm Samuel wir gehen im Urwald ein bisschen spazieren“ drängte Adrian und schon kurz darauf gingen sie in den Urwald und sahen ganz viele Tiere die sie nicht kannten und die seltsam aussahen. Samuel war mehr als begeistert, ihm gefiel der Mars und er träumte schon von seinem Leben auf dem neuen Planeten. Adrian riss ihn aus den Gedanken: „Samuel eine Sache fehlt noch,“ sagte Adrian. Samuel sah ihn fragend an. „Ein Haus! Ohne ein schönes großes Haus möchte ich hier nicht bleiben.“
„In Ordnung wir fliegen ja weiter, aber schau mal da ist ein Fluss und ich möchte baden. Kommst du mit, danach fliegen wir weiter?“ sagte Samuel und Adrian war einverstanden: „Klar.“ war die Antwort.
Als sie badeten kam ein Bär, doch sie bemerkten ihn zuerst nicht.
Der Bär griff sie aus einem Hinterhalt an und Samuel und Adrian rannten um ihr Leben.
So schnell sie konnten retteten sie sich auf einen Baum. Gerade dachten sie es wäre sicher, als plötzlich auch noch ein Tiger dazukommt. Zum Glück griffen sich der Tiger und der Bär gegenseitig an, sodass die Jungen schon nach kurzer Zeit unbemerkt zur Rakete flüchten konnten. „Samuel das war knapp“ keuchte Adrian und sie stiegen schnell in die Rakete ein und flogen weiter.