Als die beiden vom Klo wiederkamen, saßen die Drachen auf der Winterterrasse. Der erste Drache hieß Ohnezahn, war schwarz, konnte Plasmastrahlen schießen, hatte einen künstlichen Schwanz, kleine Flügel zum lenken und grüne Augen.
Der zweite Drache war golden und hieß Llyod. Er konnte Feuer, Eis, Blitz und Erde schießen. Außerdem konnte er seine Farbe verändern. Tom und Juliana erschraken sich.
Als sie auf der Terrasse waren gingen sie auf die Drachen zu und streckten ihre Hand aus, weil sie sie zähmen wollten. Die Drachen berührten ihre Hand, mit dem Kopf. Tom und Juliana schmiedeten zwei Sitze für die Drachen.
Am Morgen hatten sie die Sitze fertig geschmiedet und konnten auf die Drachen aufsteigen. Sie flogen für einen Probeflug mit den Drachen in den Himmel. Da kam ein Blitz und die beiden erschreckten sich sehr. Da sahen sie, dass eine Rakete mit bösen Samurai auf sie zukam. Die Rakete war von Bösinus gebaut worden, dem bösen Anführer der Samurai.
Die Drachen flogen mit Tom und Juliana in eine Höhle, weil sie die beiden beschützen wollten. Vor der Höhle war ein Tor. Um durch das Tor fliegen zu können, musste man so schnell sein wie ein Drache.
Als sie in der Höhle waren erzählten die Drachen dass Böses heranzieht. Jetzt wunderten Juliana und Tom sich, dass die Drachen reden konnten. Sie flogen durch die Höhle. Die Drachen meinten damit, dass so etwas Böses kommt, dass nur die beiden die Welt retten können. Außerdem erzählten die Drachen, dass Bösinus die ganze Welt in die Zukunft, ins Jahr 2200, gebracht hat. Als sie das hörten, wunderten Tom und Juliana sich dass sie überhaupt noch lebten.
Was meint ihr? Haben Tom und Juliana es geschafft die Drachen zu zähmen?